Meta Studie – Die Integration älterer Arbeitnehmer als wichtiges Element einer perspektivischen Personalpolitik

Autor: Sebastian Berblinger

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Personal & Führung

1 Min. Lesezeit
Die Integration älterer Arbeitnehmer als wichtiges Element einer perspektivischen Personalpolitik

Willkommen zur neuesten Studie, die sich mit der Integration älterer Arbeitnehmer als Schlüsselelement einer zukunftsorientierten Personalpolitik befasst.

In einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt sind erfahrene Mitarbeiter von unschätzbarem Wert. Diese Studie bietet Einblicke in die Bedeutung der Integration älterer Arbeitnehmer und präsentiert konkrete Strategien, wie Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können.

Laden Sie die Studie jetzt herunter, um zu erfahren, wie Sie Ihre Belegschaft nachhaltig stärken können und Ihre Personalpolitik zukunftsorientiert gestalten.

 

Studie jetzt downloaden

  • Das „New-Tech-Paradoxon“: Entlassungswellen als Produktivitätssignal?!

    Jeder VWL-Student lernt es früher oder später im Studium kennen: das Phänomen, das vom Stanford-Professor Erik Brynjolfsson, heute Leiter des „Digital Economy Lab“ am „Stanford Institute for Human-Centered AI“, als „Productivity Paradox of IT“ bezeichnet wurde. Es beschreibt die…

  • Produktiver durch KI?! – Werden die „30%“ zur neuen Benchmark in IT-Konzernen? 

    Wir befinden uns an der Schwelle von Post-Pandemie- zum Pre-KI-Zeitalter. Nicht zuletzt das massive Aufkommen von KI-Chatbots markiert den Beginn des Zeitalters der generativen Künstlichen Intelligenz. Und die Superlative gehen nicht aus. Eine Studie des National Bureau of…

  • Der Ingenieur-Arbeitsmarkt wird enger – Die deutsche Automobilindustrie im Rückwärtsgang

    In einigen unserer letzten Blogs (z.B. „Die neuen Sondervermögen – Fluch oder Segen für den Ingenieur-Arbeitsmarkt?“ oder „A2D – Ist „Auto2 Defence“ tatsächlich ein Impuls für Ingenieur-Arbeitsmarkt?“) hatten wir uns bereits intensiv mit den aktuellen Entwicklungen am…