Bewerben

Persönliche Daten eingeben
Daten merken

Daten hochladen
Datei Hochladen

Karriere bei Apriori

 

Du willst hoch hinaus? Starte deine Karriere in der Personalberatung bei APRIORI

Unsere Stellenangebote Kontakt aufnehmen

DEIN EINSTIEG BEI APRIORI

Wir sind Experten im Recruiting! APRIORI ist eine spezialisierte Personalberatung „made in Germany“. Als wachstumsstarkes Unternehmen sind wir auf der Suche nach ambitionierten, ehrgeizigen und leistungsorientierten Nachwuchskräften für unser junges Team.

Wenn Du Dich mit APRIORI identifizieren kannst, Du kommunikativ bist und gerne eigenverantwortlich arbeitest und Du Deine Stärke ganz klar im Vertrieb siehst oder sogar bereits Erfahrung als Personalberater hast – dann Nutze Deine Chance und bewirb Dich bei uns!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DEIN KARRIEREWEG

Bei APRIORI kannst Du Deine Karriere in der Personalberatung sowohl als Direkteinstieg beginnen, oder als Praktikant bzw. Werkstu- dent einen Einblick in unser Unternehmen und die Aufgaben eines Personalberaters erhalten. Wenn Du bereits Erfahrung in der Personalberatung gesammelt hast, kannst Du bei uns auch in einer höheren Position einsteigen.

Unsere Karrierestufen sind von Anfang an klar definiert und dadurch sehr transparent. Neben einem attraktiven Fixgehalt, erhältst Du on top eine individuelle und leistungsbezogene Provision mit der Du Deinen Erfolg selbst in der Hand hast.

Wir legen Wert auf eine individuelle Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter – unabhängig von der Karrierestufe. So kannst Du Deinen Weg selber bestimmen und entscheiden, ob Du eine Führungskarriere anstrebst und erste Erfahrungen als Mentor sammelst.

AUSBILDUNG
Die APRIORI Akademie legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere als Personalberater. Unsere neuen Kollegen werden während einer umfassenden Einarbeitungsphase optimal auf die täglichen Herausforderungen vorbereitet. Das Training bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen theoretischem Wissen und Praxiseinheiten.

WEITERBILDUNG
Um nicht nur das fachliche, sondern auch das personalwirtschaftliche Know-how unserer Mitarbeiter zu fördern, haben wir das eigene Weiterbildungsprogramm APRIORI Businesskompetenz ins Leben gerufen. Die regelmäßigen Trainingseinheiten finden unter der Leitung von Prof. Knörzer statt und werden durch externe Fachexperten ergänzt. Für jede besuchte Schulung erhältst du ein Zertifikat und steigerst somit dein eigenes Human Kapital.

Deine Vorteile mit uns

Mit Deiner APRIORI Card kannst Du jeden Monat in einem von 900 Geschäften für 50 Euro shoppen gehen!

Erfolge sollten gefeiert werden! Das ganze Jahr über gibt es gemeinsame After-Work-Abende und Incentives innerhalb Deines Teams. Einmal im Jahr geht es für das ganze APRIORI-Team auf das legendäre APRIORI-Offsite.

Direkt zu Beginn wirst Du bei uns perfekt ausgestattet. Du bekommst deinen eigenen Laptop und bist somit komplett flexibel. Derzeit stellen wir unser gesamtes Equipment um und sind somit noch mehr auf dem aktuellsten Stand.

Nach Deiner erfolgreichen Probezeit kannst Du über APRIORI vergünstigt Fahrräder leasen. So bleibst Du fit und munter.

APRIORI fördert Deine betriebliche Altersvorsorge. Solltest Du Dich dafür entscheiden, geben wir Dir monatlich einen Beitrag dazu.

Mit APRIORI bekommst Du bei vielen Anbietern vergünstigte Angebote. Von Kleidung bis Urlaub – hier ist für jeden etwas dabei.

DEIN WEG ZU APRIORI

kununu
Mehr anzeigen

UNSERE WERTE

Unsere Werte sind die Grundlage für unseren Erfolg. Sie motivieren uns in der tagtäglichen Arbeit, im Umgang miteinander und in der Zusammenarbeit mit Klienten und Kandidaten.

LEIDENSCHAFT
Unser interner Leitsatz „Hunting is our Passion“ spiegelt unsere Arbeitsweise wider, den optimalen Kandidaten zum passenden Unternehmen zu bringen und motiviert uns täglich zu Höchstleistungen.
ERFOLGSWILLE
Rückschläge bedeuten für uns keinen Misserfolg, sondern die Chance, sich stetig weiterzuentwickeln und das Ziel im Visier zu behalten.
QUALITÄTS-BEWUSSTSEIN
Als Personalberatung „made in Germany“ legen wir großen Wert auf eine hochwertige Zusammenarbeit mit Klienten und Kandidaten und bemühen uns um einen sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Marie
Gesa
Alex

Interview mit Marie

Welche Aufgaben fordern dich besonders als Personalberaterin?

Auf der einen Seite muss man sich um seine Kandidaten, auf der anderen Seite um seine Kunden kümmern. Hier kommt es darauf an, schnell auf wechselnde Anforderungen und Bedürfnisse eingehen zu können. Man muss die Anforderungen der Klienten aufnehmen und versuchen umzusetzen, um für Zufriedenheit zu sorgen.

Im Tagesgeschäft kann es hin und wieder zu Rückschlägen kommen, von denen man sich nicht unterkriegen lassen sollte. Hier gilt es, sich stets neu zu motivieren und sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Wie würdest du deine täglichen Aufgaben beschreiben?

Wir beginnen vormittags auf der Kundenseite zu arbeiten, am Nachmittag beschäftigen wir uns mit unseren Kandidaten.  Daher widme ich beiden Seiten ungefähr gleich viel Zeit. Konkret bedeutet dies, dass ich vormittags damit beschäftigt bin, neue Klienten zu gewinnen als auch aktuelle Klienten zu betreuen. Hierbei ist es besonders wichtig, den aktuellen Bedarf unserer Kunden genau zu verstehen, um im Anschluss die dementsprechenden Stellenanzeigen zu verfassen und zu schalten.

Am Nachmittag beschäftige ich mich mit dem Recruiting. Ich suche mit Hilfe unterschiedlicher Methoden nach passenden Kandidaten. Um zu schauen, ob unsere Kandidaten auch zu den entsprechenden Vakanzen passen führen wir eine Qualifikation mit ihnen durch und erstellen im Anschluss Kandidatenprofile, welche wir zu unseren Klienten rausschicken. Wird ein Kandidat von unseren Klienten zu einem Gespräch eingeladen, gehört es ebenso zu unseren Aufgaben, die Kandidaten auf die Gespräche vorzubereiten.

Um unsere Klienten und Kandidaten gut kennenzulernen treffen wir uns mit diesen auch persönlich. Dies tun wir, um einen genauen Eindruck von den Gegebenheiten zu erhalten. Ob ein Kandidat mit einem Klienten bzw. einem Unternehmen sympathisiert hängt oft von dessen Kultur als auch der Arbeitsumgebung ab.

Welche Tipps würdest du Bewerbern für den Einstieg in die Personalberatung geben?

Zu Beginn muss man viel Ehrgeiz, Disziplin und Motivation aufbringen, um sich schnell einen eigenen Markt erschließen zu können. Hierfür ist eine strukturierte Arbeitsweise sehr hilfreich. Durch die Priorisierung der täglich anfallenden Aufgaben fällt es einem leichter, alles ordentlich abzuarbeiten und dabei die wichtigsten Aufgaben zuerst zu bearbeiten.

Interessiert?

Sofia Dobbertin

Teamleiterin Talent Acquisition und Marketing
  069 - 66 80 50 614 sofia.dobbertin@apriori.de

  FRANKFURT

APRIORI – business solutions AG
MesseTurm 24. Etage
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt

  BERLIN

APRIORI - business solutions AG
Atrium Tower 7. Etage
Eichhornstraße 3
10785 Berlin

  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Datentypen: pdf, jpg, jpeg, gif, png, doc, docx, ppt, pptx.
Interessiert? Dann ruf gerne an, schreib eine Mail oder bewirb Dich mit den vollständigen Unterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) über das Kontaktformular.